Airbrush Auto

Airbrush Auto

Eine Airbrush-Designlackierung am Auto, das ist die individuellste Art des optischen Car-Tunings. Man benötigt keine Typisierung und kein Gutachten, dennoch ist der optische Tuningeffekt hundertmal höher, als er durch das Anschrauben von Tuningteilen je sein könnte!

Zugegeben, es gibt auch geschmacklose Designbeispiele, ich bin aber überzeugt, dass ein gutes Airbrushdesign für jedes Fahrzeug eine enorme Aufwertung darstellen kann. Wichtig ist nur, dass man das Design den Formen und dem Konzept des Wagens anpasst. Eine gut konzipierte Komplettlackierung ist natürlich am eindrucksvollsten, es gibt aber auch eine ganze Menge Möglichkeiten für einen sanften Einstieg ins Airbrush-Tuning-Geschäft.

So bietet es sich an, mit einem Airbrushdesign auf der Motorhaube zu beginnen oder das Airbrush am Tankdeckel ist natürlich ein Klassiker. Auch vielen anderen Teilen steht eine Airbrushlackierung sehr gut, so habe ich schon Heckklappen, Spiegelkappen, Kotflügel, Spoiler, uva. designed.

Was das Motiv betrifft, sind die Geschmäcker natürlich verschieden und nicht zu jedem Auto passt auch jedes Design. Bei sportlichen europäischen Modellen, denke ich eher an abstrakte sportliche Lackierungen, vielleicht Streifen, Logos, Tribals usw. Anders bei US-Cars, hier passt fast jedes Motiv, z.B. Flammen, Indianerhäuptlinge, Westernmotive, Skylines, Adler, Flaggen, Wilde Mustangs usw. Bei asiatischen Rennern, bieten sich einige typische Motive an, z.B. Tiger, Drachen, Schriftzeichen, Samurai usw.

Das sollen natürlich nur Anreize sein, Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und für die richtige Inspiration und damit Sie sich von meiner guten Arbeit überzeugen können, empfehle ich den Blick in meine Galerie.

Für mehr Infos zu Ihrem Tuningprojekt, schreiben Sie mir eine Anfrage .

 

Auswahl meiner bisherigen Car-Designs: